Am 5. März war es wieder so weit. Wir haben uns nach München zum SOUS Award "Sterne der Wäsche" begeben. Auch in diesem Jahr befanden wir uns wieder unter den Nominierten. Dieses Mal in der Kategorie Champions League / Stores mit Flagship-Potenzial.

Champions League, das bedeutet wir waren ausschließlich mit anderen Top Wäschefachgeschäften nominiert die alle schon einmal einen SOUS Award gewonnen hatten. Einerseits waren wir natürlich hoch erfreut aber unsere Erwartungen waren auch ein wenig gedämpft, denn die anderen Nominierten gehören immerhin zur absoluten Oberklasse der deutschen Wäschefachgeschäfte.

Ist man beim SOUS-Award, dann kann man davon ausgehen, dass das Event absolute Spitzenklasse ist. Vom Dinner bis zu den einzelnen Veranstaltungshöhepunkten ist bei den "Sternen der Wäsche" alles perfekt durchinszeniert. Beeindruckende Showeinlagen und ein spannendes Miteinander der Branchenkollegen sind allein schon die Reise wert.

Den Höhepunkt bildete wie immer die Verkündigung der Gewinner der einzelnen Kategorien. Diese werden in einem sechstufigen Verfahren, von der hochkarätig besetzen Jury ermittelt.

Stufe 1:

Jedes der Jury-Mitglieder schlägt pro Kategorie zehn Fachgeschäfte vor.

Stufe 2:

Alle Geschäfte, die mehrfach genannt wurden, sind in die nächste Auswahl gekommen. Sie gehören zu den besten Geschäften Deutschlands.

Stufe 3:

Die Geschäfte mit Mehrfach-Nennungen senden Fotos vom Geschäft und einen Fragebogen ein.

Stufe 4:

Die Unterlagen werden bewertet und daraus ergeben sich zehn Nominierte pro Kategorie.

Stufe 5:

Auf der Gala werden alle nominierten Geschäfte präsentiert.

Stufe 6:

An drei Geschäfte jeder Kategorie wird der Preis STERNE der WÄSCHE verliehen.

Als unsere Kategorie an der Reihe kam, waren wir überglücklich den Preis überreicht zu bekommen und zum zweiten Mal einen SOUS-Award mit nach Haus, nach Leipzig, zu bringen. Es bedeutet uns sehr viel diese Ehrung nun auch in der zweiten für uns möglichen Kategorie erhalten zu haben und damit für unsere Leidenschaft, den perfekten BH und die ideale Wäsche für unsere Kundinnen zu finden, belohnt zu werden. Wir wissen aber auch, dass wir ohne unsere tollen Kundinnen und die enge Zusammenarbeit mit den Marken, nie dieses Niveau erreicht hätten, und sind dafür sehr dankbar.

Der Preis ist für uns Motivation und Ansporn auch in Zukunft an uns, unserem Geschäft und dem Service zu feilen, um für Sie weiterhin auch die Nummer eins ein Sachen Wäsche zu bleiben.

Vielen Dank
Ihr Wäsche & Dessous - Gabriele Mahler